Liebe Zeltlager-Freunde,

gegen Jahresende ist es – wie oft üblich- Zeit auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit dem 45-jährigen Jubiläum des Vereins gab es jedoch Anlass genug auch auf die letzten 45 Jahre zu blicken.


Die letzten beiden Jahre waren für uns alle nicht einfach und leider mussten die letzten beiden Jugendlager abgesagt werden. Schnell wurde deutlich wie sehr uns diese zwei Wochen Ferienfreizeit fehlen und da wurde allen Beteiligten noch einmal deutlich, wie großartig das ist, was vor und in den letzten 45 Jahren entstanden ist.

Im Zuge dessen entstand unter Partizipation einiger BetreuerInnen, Vorstandsmitgliedern, Ehemaligen, Eltern und Kinder eine Zeitung um das 45-jährigen Bestehen zu zelebrieren. Wir haben versucht das Gefühl „LJW“ zu verschriftlichen und vor allem den „Generationen“ vor uns unsere Dankbarkeit zu äußern und zu zeigen, dass wir alles dafür geben, den ideellen Geist des Vereins fortleben zu lassen.


Im Namen des Teams und des Vorstands wünsche ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles, alles Gute für das nächste Jahr!

Samy Chae

stellv. Vorsitzender LJW Aachen


Die PDF Datei könnt ihr hier herunterladen:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.